Lebewesen von einer anderen Welt

Liebe Freunde der schlauen Geldanlage,

wer gibt sich schon gern mit solchen Gestalten - offenbar von einem anderen Planeten - ab?


Vermutlich macht das kaum jemand freiwillig. Irgendwann tauchen sie einmal in Eurem Leben auf - und dann?

Sie reden wirres Zeug, kaum verständlich. Trotzdem versuchen sie offenbar, freundlich mit Euch zu kommunizieren. Irgendwann versteht Ihr Worte wie "Finanzberatung", "Geldanlage" oder "Vermögensverwaltung". Viel mehr merkt Ihr Euch nicht, denn es interessiert Euch ja auch eigentlich nicht.

Mein Versprechen: Ich gebe mir an dieser Stelle alle Mühe, nicht in Fachsprache abzudriften und verständlich zu kommunizieren. Finanzberater und Vermögensverwalter sind auch Menschen von dieser Erde. Erstaunlich oft teilen sie sogar Deine Hobbys!

Wirtschaftliche Zusammenhänge sind oft schwer zu durchschauen und häufig bestehen auch noch indirekte Relationen. Sie betreffen immer grundsätzlich alle Bürger eines Staates. Ich verspreche Euch, dass ich hier aktuelle Themen aufgreifen werde und sie aus meiner Sicht kommentiere und erkläre. Ohne den Anspruch, mir hier irgendwelche wissenschaftlichen Meriten zu erwerben. Jedoch mit dem festen Ziel, ein wenig zur Finanzbildung für die Allgemeinheit in Deutschland beizutragen. Kurzweilig und unterhaltsam. Interessant für alle. Daran arbeite ich.

Sollte ich dieses Ziel einmal gewaltig verfehlen und völlig unverständliche Dinge diskutieren, gebt mit an dieser Stelle per Kommentar eine Rückmeldung!

Herzliche Grüße,
Euer Christoph

Mehr über mich auch unter: www.christoph-vogt.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cui bono? Cui noceat?

Keine Jahresendrally 2021 in Europa

Politische Börsen haben kurze Beine