Großes Talent mit unüberschaubarem Risiko!
Heute hatte ich das Vergnügen, mich mit einer jungen Dame von ca. Mitte 20 näher bekannt zu machen. Sie hat sicherlich ein großes künstlerisches Talent und nutzt dieses auch für ihre berufliche Selbständigkeit. Wir plauderten ein wenig über unsere Werdegänge und wie letztlich die Schule in Deutschland junge Leute auf das Leben vorbereitet. Das Unternehmertum oder ein Minimum an Finanzbildung (Finanzierungsarten und deren Kosten, notwendige Versicherungen, Wesensarten von Steuern) zählen jedenfalls nicht dazu.
Das Ergebnis: Die junge Frau ist beruflich selbständig, hat aber noch nicht einmal eine Privathaftpflichtversicherung.
Ich finde es einfach nur erschreckend, wie häufig man solchen Fällen immer noch begegnet. Es scheinen sogar wieder mehr zu werden (aufgrund wirtschaftlicher Notwendigkeiten wegen der Corona Krise).
Leute, das geht gar nicht! Passt auf Euch und Eure Familien auf! In Sachen finanzieller Risiken sollte man sich mit den absoluten Notwendigkeiten vertraut machen und für den entsprechenden Versicherungsschutz sorgen. Eine kleine Unachtsamkeit kann Eure Träume von einer erfolgreichen Zukunft im künstlerischen Umfeld für immer erledigen. Es gibt so viele Beispiele dafür.
An dieser Stelle muss ich daher einmal eine Lanze für meine Partner in der FORMAT Kanzlei für Investment & Finanzen brechen. Dort wird als Makler im Sinne der Mandanten unabhängig von Versicherungsunternehmen beraten und nach dem passenden Produkt gesucht. Ihr findet die Kanzlei hier: https://kanzlei-format.de/
One more thing...
Wenn Du es geschafft hast und Du Deine Werke ab 10.000 EUR verkaufst, helfe ich Dir innerhalb der FORMAT Asset Management gern, Dein Vermögen langfristig anzulegen.
Komm doch mal vorbei unter: https://format-am.de/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen