Was für ein Tag für die Aktionäre von wirecard!


Auch heute wurde kein abschließendes Zahlenwerk für das Jahr 2019 vorgelegt. Der eingeschaltete Wirtschaftsprüfer sucht offenbar noch rund 1,9 Mrd EUR, die auf "Treuhandkonten" liegen sollen. 

Schade, dass so ein Fall in Deutschland wieder viele Leute davon abhält, das einzig Richtige zu tun - in Qualitätsunternehmen zu investieren. 

Wer "spart", verliert! Die offizielle Inflationsrate liegt ja unter 2% p.a. Aber ich habe große Zweifel, ob der dafür heran gezogene Warenkorb ein richtiges Bild für den Durchschnittsverbraucher liefert. Wenn wir uns nur die stark schwankenden Preise für Obst und Gemüse ansehen, liegt der Verdacht nahe, dass die tatsächliche Inflationsrate deutlich höher liegt. Und das ist ja erst der Anfang! Wenn das viele Schuldengeld einmal aus dem Finanzsektor in die Wirtschaft schwappt, wird es zu starker Inflation kommen. Das ist unvermeidlich! 

Meine Mandanten hatten nie eine wirecard Aktie direkt in ihren Depots. Das wird auch nie kommen. Aber sie sind in sehr guten Fonds investiert, die das Geld global anlegen - in Wachstumsregionen in Asien z.B. Denn: Irgendwo auf diesem Planeten wird immer Geld verdient! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cui bono? Cui noceat?

Keine Jahresendrally 2021 in Europa

Politische Börsen haben kurze Beine